Nibelungensteig wird an die Küste verlegt

01.04.2022 / Der Nibelungensteig ist ein beliebter Fernwanderweg, der mit 130km und über 4.000hm quer durch den Odenwald führt. Doch in den vergangenen Jahren kamen vermehrt Rückmeldungen der Wandernden, dass der Steig viel zu sportlich und anstrengend sei. Viele würden sich zwar für eine Wanderung auf dem Nibelungensteig interessieren, sich jedoch aufgrund der konditionellen Anforderungen dagegen entscheiden. Um den Steig für eine größere Zielgruppe zugänglich zu machen, wurde nun die Entscheidung getroffen, ihn umzuziehen. Die Arbeiten für die neue Beschilderung sind bereits im Gange und ab Mai wird dann der Nibelungensteig durch die entlang der Norddeutschen Küste führen. Die Länge wird weiterhin 130km betragen, die Höhenmeter jedoch auf 40hm gekürzt. Aus Marketingtechnischen Gründen wurde auf das Erreichen dieser Zahl besonders geachtet, damit man auf Werbematerialien lediglich 2 Nullen streichen muss. Das Thema Nibelungen wird selbstverständlich beibehalten, daher findet die Wieder-Eröffnung am 01. Mai im Rahmen des Drachenfestes in Dornumersiel statt.

Weitere Infos zum Drachenfest gibt es hier und zur Region Ostfriesland hier

04.04.2022 / April, April! Der Nibelungensteig bleibt selbstverständlich genau dort wo er ist, Sportlich anspruchsvoll führt der einzig wahre Nibelungensteig durch den Odenwald!

 

Person mit Regenjacke gekleidet läuft bei regnerischem Wetter an der Küste entlang durch den Sand

© Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH 2022

                #ibePlaceholderMetaTag

                #ibePlaceholderJSAfterContent

                #ibePlaceholderHead