ERFOLGREICHER AUFTRITT AUF DER CMT STUTTGART

Die Wirtschaftsförderung Bergstraße rührte mit ihrem Fachbereich Tourismusagentur auf der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit die Werbetrommel für Ausflugs- und Veranstaltungstipps in der Region / Großes Interesse seitens der Besucher

Am Messestand informieren sich Besucher.

24.01.2020 / Die Caravan Motor Touristik (CMT) in Stuttgart gilt als größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit weltweit. In diesem Jahr gab es einen Besucherrekord mit rund 300.000 Teilnehmern. Mehr als 2.100 Aussteller aus rund 100 Ländern zeigten die schönsten Plätze der Welt. Auch der Fachbereich Tourismusagentur der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) war erneut mit dabei, um an zwei Tagen an einem Counter des Odenwald-Standes für die Region zu werben. Hierfür hatten sie Informationsmaterial von touristischen Highlights, Wander- und Veranstaltungstipps dabei.

„Neben allerlei Informationen über den 130 Kilometer langen, zertifizierten Qualitätswanderweg Nibelungensteig hatten wir Flyer von Ausflugszielen und den Veranstaltungskalender aus der kürzlich gegründeten Touristischen Arbeitsgemeinschaft ‚Vorderer Odenwald‘ im Gepäck. Für Wohnmobilisten hielten wir die Broschüre der Ferienstraße Nibelungen-Siegfried-Straße bereit“, berichtet Martina Hausmann, Projektmanagerin der WFB-Tourismusagentur.

Die Messebesucher nahmen das vielfältige Angebot am Stand sehr gut an, fragten nach Ausflugszielen und ließen sich auch viel Wissenswertes über die Aktivthemen Radfahren, Mountainbiking oder Wandern an die Hand geben. Gefragte Themen waren wieder die Camping- und Wohnmobilstellplätze in der Region.

Info: Wissenswertes über die touristischen Highlights in der Region gibt es hier und Informationen zum Nibelungensteig hier. Die CMT Stuttgart findet im kommenden Jahr vom 23. bis 31. Januar 2021 statt.

© Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH 2024

                #ibePlaceholderMetaTag

                #ibePlaceholderJSAfterContent

                #ibePlaceholderHead